Kath. Kindertagesstätte St. Bonifatius Bad Hersfeld

Kleine Festspiele im Buchcafé


Am 15. März 2023 war ein besonderes Highlight für die Vorschulkinder. Alle haben wie gewohnt in der Kita gefrühstückt, danach ging es mit dem Bus in die Stadt und sie besuchten im Buchcafe´ die kleinen Festspiele. Das Theaterstück hieß Zottel Mottel. Der kleine Zottel Mottel wohnte in seiner Höhle unterhalb des Berges. Am liebsten möchte es hoch über den Berg fliegen und wissen, was sich auf der anderen Seite befindet. Es übte fleißig fliegen, aber oftmals landete es auf seinem Po. Eines Tages flog es auf den Berg nach oben und traf die Rüsselbohne, die auf der anderen Seite lebte. Sie lernten sich kennen und wurden Freunde. Ab diesem Tag sahen sich die beiden sehr oft und erlebten großartige Dinge miteinander. Trotz Ihres Andersseins waren sie unzertrennlich. Es war ein sehr lustiges und schönes Stück. Alle großen und kleinen Besucher durften immer wieder selbst zu Akteuren werden und herzhaft lachen. Nach dem Besuch der kleinen Festspiele, liefen wir bei herrlichem Sonnenschein, zum Mittagessen in das Restaurant I Quattro Mori. Dort erwartete uns eine festlich gedeckte Tafel und es gab super leckere Pizza. Als alle gestärkt waren, fuhren wir mit dem Bus zurück in die Kita. Es war ein toller Ausflug mit vielen schönen Erlebnissen an die sich alle später noch gerne zurückerinnern werden.



Pastoralverbund St. Lullus, Hersfeld-Rotenburg


 


© Pastoralverbund St. Lullus, Hersfeld-Rotenburg