Pfarrgemeinde St. Franziskus Bebra-Rotenburg

(Bilder: T. Bretz)

Bei der vergangenen Zukunftsschmiede am 18. März 2023 wurden Passanten in Bebra interviewt, um zu erfahren, was die Bedürfnisse der Menschen in Bezug auf Glauben, Kirche und speziell die Pfarrei vor Ort sind. Ein weiterer Schwerpunkt der Zukunftsschmiede war, durch Erkunden verschiedenster Stadtteile, herauszufinden, wo sich Menschen in Bebra aufhalten, und wie es die jeweiligen Anbieter hinbekommen, Menschen zu sich zu führen und davon zu lernen. Für die 25 Teilnehmer der Zukunftsschmiede waren die Erkenntnisse sehr aufschlussreich. Mit den Ergebnissen kann jetzt gut weitergearbeitet werden.

Wenn Sie durch das Lesen des Artikels neugierig geworden sind und noch mehr erfahren wollen, kommen Sie doch einfach zur nächsten Zukunftsschmiede, die am Samstag, 8. Juli 2023 stattfinden wird. Der genaue Ort wird noch bekannt gegeben.

(Bilder: M. Haifl)