Kindertagesstätte St. Bonifatius Bad Hersfeld

Lullusfest 2023

Am 18.10.2023 sind die „schlauen Füchse“, die Vorschulkinder unserer Kita in die Stadt zum Lullusfest gelaufen. Unterwegs konnten wir die vielen, bunten Herbstblätter bewundern und an diesem sonnigen Tag sahen sie besonders schön aus.

Als wir am Marktplatz ankamen, sind wir zunächst zum großen Lullusfeuer gelaufen, um die mitgebrachten Kastanien in das Feuer zu werfen. Das knackte und zischte, und manche sprangen sogar wieder aus dem Feuer heraus.

Danach war eine Fahrt mit der Achterbahn geplant. Es ging dabei rauf und runter und schnell in die Kurven. Das machte allen sehr viel Spaß.


Jetzt war Zeit für einen kleinen Snack. Die Kinder probierten ein spanisches Gebäck mit Nutella, was allen sehr gut schmeckte.

Danach war wieder Karussell fahren angesagt. Einige entschieden sich für das „Phantasia“, andere wollten lieber im „Aladin“ mitfahren. Jetzt ging es für alle wieder hoch, schnell, rund. Alle hatten großen Spaß.

Nun war es bereits Mittag und Zeit für einen kl. Imbiss.

Auf dem Weg zum „Foodhouse“ entdeckten die Kinder das Lullusdenkmal und erkannten sofort: Der Hl. Lullus war zu Lebzeiten ein Bischof.

Im Restaurant „Foodhouse“ gab es für alle eine leckere Portion Pommes. Dem Foodhoues Team herzlichen Dank für das Gratisessen!

Danach machten sich alle auf den Heimweg, Dieses Mal jedoch mit dem Stadtbus, denn die Kinder waren vom Hinweg und den vielen tollen Erlebnissen ein wenig erschöpft.

In der Kita angekommen, warteten bereits die Eltern, um ihre Kinder abzuholen.


FAZIT: Es war ein toller Tag!

Pastoralverbund St. Lullus, Hersfeld-Rotenburg


 


© Pastoralverbund St. Lullus, Hersfeld-Rotenburg