Kath. Kindertagestätte St. Bonifatius Bad Hersfeld

Endlich!



Zu Weihnachten erhielten unsere Kinder einen Geschenkgutschein für einen Kinotag im Kindergarten, inklusive Popcorn und Getränk. Das Einlösen des Gutscheins ließ jedoch lange auf sich warten. Aufgrund der Corona Pandemie und den damit verbundenen Fehlzeiten musste der ersehnte Termin immer wieder verschoben werden. 

Aber am Faschingsdienstag, dem 1. März war es endlich soweit:

 A. 6 Jahre erzählt: „Zuerst sind wir in unseren Turnraum gegangen. Dort war es dunkel wie in einem echten Kino. Jeder bekam von einer Erzieherin einen Stempel auf die Hand. Wir haben uns dann einen Sitzplatz ausgesucht und die Kinokarte haben wir gezeigt und abgegeben. Jedes Kind bekam ein Getränk und ein Päckchen frisches Popcorn. Der Kinofilm hieß „Das Grüffelokind“. 

Mir hat gefallen, dass die Maus so getan hatte, als ob sie groß wäre. Das Grüffelokind ist dann vor Angst nach Hause gelaufen. Aber der Grüffelopapa hat so fest geschlafen und das Grüffelokind hat sich bei deinem Papa eingekuschelt. Der Kinotag hat mir sehr gut gefallen.“




Pastoralverbund St. Lullus, Hersfeld-Rotenburg


 


© Pastoralverbund St. Lullus, Hersfeld-Rotenburg