Kath. Kindertagesstätte St. Lullus-Sturmius Bad Hersfeld

Adventzeit in unserer Kita


Auch in diesem Jahr haben wir gemeinsam mit den Kindern die Adventszeit bewusst und sehr intensiv erlebt. Die Kinder hörten von ihrem Freund Joscha (ein kleiner Hund) die Weihnachtsgeschichte. Sie erlebten gemeinsam mit ihm, was sich vor so langer Zeit, wundervolles zugetragen hat. Jeden Tag erzählte Joscha mit Hilfe einer Erzieherin eine neue Geschichte von Maria und Josef auf dem Weg nach Bethlehem. Ein besonderer Höhepunkt war, dass jedes Kind den kleinen Hund einen Tag und eine Nacht mit nach Hause nehmen durfte. Alle Kinder waren gespannt, wann sie an der Reihe sind.
Außerdem hatten wir auch in diesem Jahr wieder Besuch von dem heiligen Nikolaus. Die Kinder begrüßten ihn mit Liedern und hatten auch ein großartiges Gedicht für ihn vorbereitet.
Einige Familien unterstützten uns mit der Suche eines „Weihnachtsengels“ und beteiligten sich an der Sammelaktion des SKF vor Ort. Vielen Dank dafür!
So war die Adventszeit wieder eine runde Sache und jedes Kind konnte so diese spannende Zeit in der Kita genießen.


Pastoralverbund St. Lullus, Hersfeld-Rotenburg


 


© Pastoralverbund St. Lullus, Hersfeld-Rotenburg