Kath. Kindertagesstätte St. Lullus-Sturmius Bad Hersfeld

Verabschiedung in einen neuen Lebensabschnitt


Am Freitag, 24. Juni 2022 haben wir uns von unserer Kollegin und Erzieherin Frau Annette Zuschlag verabschiedet. Nach fünf Jahren in unserer Einrichtung beginnt für sie nun der wohlverdiente Ruhestand. Am Morgen wurde sie von allen Kindern der Kita mit einem großen Rosenstrauß und einem Insektenhotel verabschiedet. Die Kinder sangen ihr ein großartiges Lied und gaben ihr ganz spezielle Wünsche mit auf den Weg.

Am Nachmittag wurde sie von einigen Eltern, Frau Fischer, Herr Pfarrer Schiller und was ganz besonders war, von 5 Kolleginnen aus ihrer alten Kita, St. Marien in Bebra (in der sie mehr als 30 Jahre tätig war), mit einer Gartenparty überrascht. Nachdem einige Dankesworte gesagt wurden, konnten sich alle noch gemütlich an einem kleinen Buffett stärken. Bei vielen alten Geschichten und lustigen Anekdoten wurde es eine gelungene Verabschiedung.



Liebe Annette Zuschlag,

nun steht Dein Ruhestand an. Du hast ihn Dir auch wirklich verdient. Endlich kannst Du Dich ganz auf Dich konzentrieren, Deine Interessen und Hobbies leben und alte Freundschaften pflegen. Für uns warst und bleibst Du etwas Besonderes. Der Renteneintritt ist für Dich der Beginn eines neuen Lebensabschnittes, den Du bestmöglich für Dich nutzen wirst. Losgelöst von den festen Strukturen alltäglicher Verpflichtungen erwartet Dich nun viel Freiheit

Erobere diese Stunden für Dich und sei ganz Du selbst. Alles, was Du glaubst im Arbeitsleben versäumt zu haben, kannst Du jetzt wunderbar nachholen. Sei stolz und zufrieden über das, was Du bisher erreicht hast und tanke Kräfte für die schöne Zeit, die nun vor Dir liegt.



Pastoralverbund St. Lullus, Hersfeld-Rotenburg


 


© Pastoralverbund St. Lullus, Hersfeld-Rotenburg