Pastoralverbund St. Lullus Hersfeld-Rotenburg

Beauftragung von Martin Nitsche

Der dritte Adventsonntag „Gaudete", dem 11. Dezember 2022 bereitete in diesem Jahr einen ganz besonderen Anlass zur Freude für unseren Pastoralverbund St. Lullus Hersfeld-Rotenburg. In einem feierlichen Festgottesdienst in der Pfarrkirche St. Robert in Heringen wurde unser Pastoralreferent Dr. Martin Nitsche von Weihbischof Karlheinz Diez in Vorbereitung auf seinem Weg zum ständigen Diakonat zum Lektor und Akolythen beauftragt. Zugleich wurde der Gottesdienst musikalisch durch einen Projektchor der Pfarreien St. Lullus und St. Robert unter der Leitung des angehenden Diakons mitgestaltet.

Vor dem Segen gratulierten die Sprecherinnen der beiden Pfarrgemeinderäte Frau Struß und Frau Sühs dem neu Beauftragten im
Namen der Gemeinden und überreichten ihm ein kleines Präsent. Im Anschluss an den Gottesdienst gab es bei einem kleinen Empfang im Pfarrsaal Gelegenheit zur Begegnung und Gespräch.

Wir wünschen Martin Nitsche und seiner Familie an dieser Stelle alles Gute und Gottes Segen für seinen weiteren Weg hin zum Dienst des ständigen Diakons und hoffen, dass er unseren Pfarreien im Pastoralverbund erhalten bleibt.