Katholische Kindertagesstätten in Bad Hersfeld

Betriebsausflug nach Thüringen


Wir sind in den letzten Jahren zu einer großen Gemeinschaft gewachsen, helfen uns im Alltag, planen und organisieren zusammen, und wollen dies auch mit einem gemeinsamen Ausflug stärken und fördern.

Die Mitarbeiterinnen der katholischen Kindertagesstätten St. Bonifatius, St. Lullus-Sturmius und Zu den Hl. Aposteln, Mitarbeiter der Verwaltung und unser Hausmeister machten sich am 14. Juli 2023 miteinander auf den Weg.

In diesem Jahr führte uns unser Betriebsausflug zu verschiedenen Orten in THÜRINGEN, die sehenswertes und kulturelles für uns bereithielten.

Mit dem Reisebus ging es zum „Trusetaler Wasserfall“, ein Wahrzeichen von Trusetal und der größte Wasserfall in Thüringen. Nach einer kleinen Stärkung von den vielen leckeren mitgebrachten Speisen, wurde entlang des Wasserfalls geklettert, Eindrücke gesammelt und auf Bildern alles festgehalten.

Anschließend ging es weiter nach Schmalkalden zur „Viba Nougat Welt“. Dort wurden wir erwartet und konnten an einer Führung durch die Ausstellung mit Schau-Confiserie und Verkostungsstationen teilnehmen. Im Restaurant der Viba Nougat Welt konnten sich alle bei einem schmackhaften Mittagessen stärken und miteinander ins Gespräch kommen.

Unsere Reise führte uns weiter nach Bad Liebenstein zum „Schloss Altenstein“, ein Landschaftspark der besonderen Art. Hier konnten wir gemeinsam mit Pfarrer Schiller an einem ruhigen Ort im Park eine kleine Andacht feiern und für diesen schönen Tag danken.

Außerdem blieb uns ein wenig Zeit für Spaziergänge und Gespräche, zum Entdecken, Genießen und Ausruhen.

Zum Abschluss gab es ein Eis im „Eiscafé zum Polarstern“ in Bad Liebenstein.

Auf der Rückreise im Bus gab es viele Gespräche über den gemeinsamen Tag und die vielen, interessanten Eindrücke.

Danke an Alle, die dabei waren und die diesen Tag für uns möglich machten!


Pastoralverbund St. Lullus, Hersfeld-Rotenburg


 


© Pastoralverbund St. Lullus, Hersfeld-Rotenburg