Pfarrgemeinde St. Lullus Bad Hersfeld/Niederaula-Kirchheim

Misereor Fastenaktion 2023

Frau.Macht.Veränderung.

Jedes Jahr lädt Misereor zur Fastenaktion Gäste aus dem Partnerland nach Deutschland ein - in diesem Jahr Sylvie Randrianarisoa aus dem Schulprojekt VOZAMA in Madagaska nach Bad Hersfeld.

Am Freitag, 10. März 2023, folgten nicht nur die Gremienmitglieder der 3 Pfarreien St. Franziskus, St. Lullus und St. Robert, sondern auch einige ihrer Gemeindemitglieder der Einladung zu Taizé-Gebet und anschließendem Themenabend im Athanasius-Haus in Bad Hersfeld.

Der Abend bot den Pfarreien, die in den nächsten Jahren zur Großpfarrei Nr. 6 zusammenwachsen werden die Chance einmal die Perspektive zu wechseln und den Blick zu weiten, weg von den gerade drängenden Fragen und Problemen der eigenen Heimat hin zu dem, was an einem anderen Ort der Weltkirche Menschen bewegt.

(Bilder: J. van Horrick, Text: M. Schneider-Iojica)