St. Franziskus Bebra-Rotenburg

Fronleichnam – Kirche auf dem Weg

Im Schlosspark in Rotenburg haben bei schönstem Wetter ca. 150 Christen den Gottesdienst zu Fronleichnam gefeiert, der vom Bläserensemble Trombasstic musikalisch gestaltet wurde. Pfarrer Andreas Schweimer predigte über die Kirche, die ihren Weg durch die Zeit zu gehen hat. Sie muss mit der heutigen Gesellschaft in Dialog treten, um den Glauben den Menschen zu verkünden. Das ist keine leichte Aufgabe. Allerdings ist die Kirche dabei nicht allein, sondern Jesus ist mit der Kirche unterwegs, so Schweimer. Nach der Prozession zur Kirche fand im Atrium des Anwesens das Pfarrfest statt. Sehr viele Menschen haben bei Konzeption, Vorbereitung und Durchführung des Tages geholfen. So konnte der Tag für Helfer und die Teilnehmer ein wunderbarer werden.

(Bilder: M. Haifl)