Kath. Kindertagesstätte St. Lullus-Sturmius Bad Hersfeld

Eine Projektwoche für den Hl. Martin


Auch in diesem Jahr haben wir uns wieder eine ganze Woche mit dem Hl. Martin beschäftigt. In den Tagen davor haben wir natürlich schon fleißig die traditionellen Laternenlieder sowie auch neue St. Martinslieder gesungen. Damit wir pünktlich zum Fest alle mitsingen konnten. Jedes Jahr erinnert man sich an die guten Taten des Heiligen und findet Parallelen auch in der heutigen Zeit. Wo können wir Gutes tun? Mit wem kann jedes Kind auch heute noch Nächstenliebe üben? Und wo können wir Kleinen, auch hier bei uns an Barmherzigkeit zeigen. Das alles und noch viel mehr haben wir gemeinsam mit den Kindern in dieser Woche erarbeitet...


Wir haben gebacken, geteilt, Rollenspiele gespielt und natürlich durfte auch in diesem Jahr ein kleiner Martinsumzug nicht fehlen. Gemeinsam mit unseren Familien, haben wir uns am 11. November mit den Laternen auf Weg durch den Stiftsbezirk gemacht. In der Kita zurück, konnten wir uns alle, bei einer leckeren Gemüsesuppe sowie Brote, Glühwein (für die Großen) und Kinderpunsch, an unserem Martinsfeuer stärken.
Und immer mal wieder hörte man ein Kind singen: „Ein bisschen so wie Martin……“


Pastoralverbund St. Lullus, Hersfeld-Rotenburg


 


© Pastoralverbund St. Lullus, Hersfeld-Rotenburg