Pfarrgemeinde St. Franziskus Bebra-Rotenburg

Literatur am Kirchplatz in Rotenburg

Interessante Literatur, passend zu einem Motto, gelesen von Persönlichkeiten aus der Region, dazu ansprechende Live-Musik an einem lauschigen Sommerabend, obendrein ein gutes Glas Wein und Knabbereien, das ist "Literatur am Kirchplatz".

Dazu hatte die Pfarrei St. Franziskus am Samstag, dem 23. Juli traditionell in das illuminierte Atrium der Kirche in Rotenburg eingeladen.

Zum Thema "Spuren" lasen unter der Moderatorin von Heide Valenta:

• Dr. Heinrich Nuhn aus "Junge Frau, am Fenster stehend, Abendlicht blaues Kleid" von Alena Schröder
  • Conny Haag-Lorenz aus "Meine Schwester, die Serienmörderin" von Oyinkan Braithwaite
  • Kirsten Jähnert aus "Alte Sorten" von Ewald Arens
  • Eva Pippert aus "Der Buchspazierer" von Carsten Henn

Musikalisch wurde die sehr gut besuchte Veranstaltung durch die Geschwister Felix und Emma Kohlhoff umrahmt.

Pfarrer Schweimer bedankte sich bei allen Mitwirkenden, verabschiedete die Gäste und freut sich auf eine Fortsetzung im nächsten Jahr.

(Text: R. Kempf, Bilder: H. Völlkopf)