Pfarrgemeinde St. Robert Heringen

Adventsfeier in Heringen

Die Frauengemeinschaft (kfd) Heringen lud die gesamte Pfarrgemeinde für den 14. Dezember zu einer Adventsfeier ein. Wir begannen mit einer Lichterandacht zum Gedenken an das Leben und Wirken der Hl. Lucia, deren Fest die Kirche am 13. Dezember begeht.

Wir versammelten uns um eine geschmückte Mitte mit dem Friedenslicht aus Bethlehem, das Familie Lepper am Sonntag aus Bad Hersfeld geholt hat.
Anschließend verbrachten wir einen unterhaltsamen Nachmittag mit Kaffee, Gebäck, Geschichten und Adventsliedern mit Gitarrenbegleitung von Paula Hermann. Am Ende konnten die Teilnehmer und Teilnehmerinnen das Friedenslicht mit nach Hause nehmen. Dieses Licht wird uns auch in unserer Kirche noch bis Weihnachten begleiten.

(Text und Bilder: R. und H. Sühs)