Pfarrei St. Robert Heringen

Weltgebetstag in Heringen

Am Freitag, den 3. März 2023, feierten wir um 19.00 Uhr den ökumenischen WGT-GD im Pfarrsaal der Pfarrei St. Robert in Heringen. Beteiligt waren Frauen und einige Männer der Orte Heringen, Wölfershausen, Lengers, Herfa, Leimbach, Widdershausen und Kleinensee. Die Gottesdienstordnung haben Frauen aus Taiwan ausgearbeitet unter dem Thema:

- Glaube bewegt - - Ich habe von deinem Glauben gehört - Den Pfarrsaal haben wir mit den Landesfarben rot, blau, weiß, Orchideen und Friedenstauben aus taiwanischen Inselkarten geschmückt. Die Teilnehmerinnen erhielten am Eingang eine Taube, die dann mit der Spende versehen, symbolisch zu den Frauenprojekten weltweit fliegen sollten. Am Ausgang verteilten wir taiwanisches Gebäck mit dem Gruß der christlichen Frauen in Taiwan auf einer Papierschleife: " PING AN - FRIEDE SEI MIT DIR " Der Abend klang mit einem gemütlichen Beisammensein der Aktiven aus.

(Bilder und Text: Ehepaar Sühs)