Pfarrei St. Franziskus Bebra-Rotenburg

Feierliche Erstkommunion in der Pfarrei St. Franziskus

Am Sonntag, 14.05.2023, feierten wir die Erstkommunion von 11 Kindern unserer Pfarrei.

Das Motto „Ihr seid das Licht der Welt“ erinnerte uns daran, dass wir durch unser Wirken und Tun Gottes Liebe und das wahre Licht, das Jesus ist, in die Welt hinein tragen können. Während der Predigt überlegten die Kinder, wie genau das geht, zum Beispiel wenn man anderen hilft, denen es schlecht geht, wenn man Traurige tröstet oder Verletzte verbindet.

Der Gottesdienst wurde besonders feierlich und lebhaft durch die vielen Ehrenamtlichen, die mitgewirkt haben: als Organist, in der Band, bei der Kinderbetreuung, die während dem Gottesdienst angeboten wurde, im Empfangsteam als Fotograf oder als Messdiener.

Wir freuen uns mit unseren 11 Erstkommunionkindern und ihren Familien, dass sie durch die Kommunion eine ganz besondere Nähe und Gemeinschaft mit Jesus erfahren können und wünschen ihnen, dass sie die Liebe Gottes immer wieder in ihrem Leben erfahren, ihm so nah bleiben und sein Licht in die Welt hinein tragen.

(Bilder: M. Haifl, Text: L. Zerr)