Pfarrei St. Franziskus

Ökumenischer Gottesdienst zu Christi Himmelfahrt

Bei schönstem Wetter haben die katholische, evangelische, methodistische, syrisch-orthodoxe Kirche einen ökumenischen Gottesdienst zu Christi Himmelfahrt im Biergarten der „Linde“ in Weiterode gefeiert. Der Gottesdienst stand unter dem Motto „Mit Gottes Kraft in die Zukunft“, über das Matthias Störmer (Evangelische Gemeinschaft) predigte und den Mitfeiernden Mut machte, mit Gottes Kraft – trotz aller Widrigkeiten und düsteren Prognosen Vieler – in die Zukunft zu gehen. Mitgestaltet wurde der Gottesdienst von den vereinigten Chören und den vereinigten Posaunenchören. Nach dem Gottesdienst sind noch sehr viele zu Bratwurst und Getränken zusammen geblieben und haben das schöne Wetter und die Gemeinschaft genießen können.

(Text und Bilder: Andreas Schweimer)