Pfarrei St. Franziskus

Ministrantentag in Hünfeld

Spaß, Tanz, Spiel, Workshops, Gottesdienst, Gemeinschaft, Gegrilltes und - Gott sei Dank - gutes Wetter haben Ministrantinnen und Ministranten von St. Franziskus beim diözesanen Ministrantentag am 25.05.24 im Bonifatiuskloster in Hünfeld erlebt. Aus dem ganzen Bistum waren über 250 Kinder und Jugendliche nach Hünfeld gekommen. Schon gleich zu Beginn wurde im Park die ganze Gruppe mit einigen Aufwärmspielen in Schwung gebracht. In einzelnen Workshops konnten sich die Ministrantinnen und Ministranten verschiedenste Aspekte des Ministrierens näher beschäftigen. Viele Aspekte sind dann in die Messe eingeflossen. Nach dem gemeinsamen Essen haben sich alle erfüllt von dem schönen Tag wieder auf den Heimweg gemacht.

(Text und Bilder: Andreas Schweimer)