Pfarrei St. Franziskus

Weltgebetstagsgottesdienst in Rotenburg

„Wann, wenn nicht jetzt, sollen wir zusammen für den Frieden beten


mit dieser Begrüßung begann der ökumenische Gottesdienst zum diesjährigen Weltgebetstag (WGT) in der Martin Luther Kirche in Rotenburg.


Er war überschrieben mit dem Hoffnungszeichen „…durch das Band des Friedens“. Frauen aus Palästina hatten den diesjährigen Gottesdienst vorbereitet, der die aktuellen Lebensrealitäten und Hoffnung der Menschen in Palästina reflektiert. Mit Texten, Impulsen, Gebeten und Liedern, die von der Musikgruppe begleitet wurden, gestaltete das ökumenische Team den Gottesdienst.

Im Anschluss wurden die zahlreichen Besucherinnen zu einem palästinensischen Imbiss in den Pfarrsaal eingeladen.


(Text und Bilder: C. und R. Kempf)

Pastoralverbund St. Lullus, Hersfeld-Rotenburg


 


© Pastoralverbund St. Lullus, Hersfeld-Rotenburg