Pfarrei St. Lullus-Sturmius

Betriebsausflug nach Rotenburg an der Fulda

Gemeinsam unterwegs sein, stärkt das Teamgefühl- und genau darum ging es bei unserem diesjährigen Betriebsausflug. Mit 24 Kolleginnen machten wir uns auf den Weg nach Rotenburg an der Fulda, wo uns ein spannendes Programm erwartete.

Nachdem Herr Pfarrer Schiller, eine kleine Wortgottesdienstfeier in der St. Bonifatius Kirche, mit uns beging, schickte er uns mit dem Reisesegen der Pilger, auf den Weg.
In Rotenburg angekommen, packten wir alle kleinen und großen Dinge, die vorbereitet wurden auf dem Parkplatz aus und hatten ein wunderschönes Fingerfood Buffett.

Nach dieser Stärkung konnte uns auch der nun einsetzende Regen nicht mehr abhalten.

Los ging es mit einer Escape Forest Team Challenge: in kleinen Gruppen knobelten wir uns durch knifflige Aufgaben, suchten Hinweise und meisterten kreative Herausforderungen.
Dabei kam es nicht nur auf Köpfchen, sondern auch auf Teamgeist und gute Zusammenarbeit an.
Nach so viel Action stärkten wir uns bei einem gemeinsamen Essen im „Göbels Hotel Rodenberg“ bei einem Mittagsbuffet.
Frisch erholt stand zum Abschluss noch ein Highlight auf dem Programm:
Dieses erreichten wir nach einer kleinen Wanderung, entlang an der bekannten Waldkugelbahn.

DIE HIGH-WALK-BRÜCKE

Hier konnte jeder selbst entscheiden, ob er die luftige Überquerung wagen, oder den anderen bei einer Tasse Kaffee dabei zuschauen wollte.
Für viele ein spannendes Erlebnis und der perfekte Abschluss eines rundum gelungenen Tages.

Ein Ausflug, der nicht nur viel Spaß gemacht, sondern auch gezeigt hat:

Gemeinsam schaffen wir alles!


Es war wieder ein gelungener Ausflug und wir danken allen, die uns das jedes Jahr ermöglichen.

 

Pastoralverbund St. Lullus, Hersfeld-Rotenburg


 


© Pastoralverbund St. Lullus, Hersfeld-Rotenburg