Pfarrei St. Lullus-Sturmius

Betriebsausflug nach Marburg

Wie auch schon in den vergangenen Jahren, durften wir auch in diesem Sommer einen gemeinsamen Betriebsausflug aller Mitarbeitenden der drei kath. Kitas aus Bad Hersfeld erleben.

Außerdem war noch das Team aus dem Pfarramt und unser Hausmeister dabei.

Und gar nicht, wie sonst in diesem Sommer üblich, hatten wir einen wunderschönen Sonnentag mit keinem Regen.

Zu Beginn fuhren wir mit dem eigens gebuchten Bus nach Amöneburg. Dort konnten wir einige Zeit die wunderschöne Aussicht bei einem Picknick genießen.

Dann trafen wir uns gemeinsam in der Stiftskirche St. Johannes der Täufer und wurden von Herrn Schönberner, unserem Gemeindereferenten, mit Lied, Gebet und einigen Worten zur Hl. Elisabeth auf einen schönen gemeinsamen Tag eingestimmt.
Anschließend fuhren wir zur bekannten Elisabeth Kirche in Marburg. Nach einem kurzen Rundgang durch das beeindruckende Gebäude wurden wir zu einer kleinen Friedensandacht eingeladen.
Gleich gegenüber der Kirche befand sich unser Restaurant „Café Elisabeth“, in dem wir uns bei einem leckerem Mittagessen stärken konnten.

Damit wir aber auch noch ein wenig von der berühmten Oberstadt von Marburg sehen konnten,
hatten wir eine gemeinsame Stadtrundfahrt mit der Schloss-Bahn bebucht.
Dabei haben wir noch sehr viel Interessantes über die Stadt erfahren.
Es war wieder ein gelungener Ausflug und wir danken allen, die uns das jedes Jahr ermöglichen.