Pfarrei St. Lullus

Sternsingeraktion 2024

Anfang des neuen Jahres ist es bekanntlich Zeit für die Sternsinger.

In der Pfarrei St. Lullus waren die Sternsinger an mehreren Tagen und Wochenenden unterwegs. Ausgesandt wurden sie am 04. Januar von Weihbischof Diez im Fuldaer Dom mit ungefähr 350 weiteren Sternsinger aus dem gesamten Bistumsgebiet.

Am darauffolgenden Wochenende begannen die Sternsinger in Niederaula und Kirchheim Segen zu verteilen und Spenden zu sammeln. Ab dem 12. Januar waren dann auch in und um Bad Hersfeld Sternsinger unterwegs um getreu dem Motto „Segen bringen – Segen sein“ in diesem Jahr vor allem für Kinder und Jugendliche in Amazonien Spenden zu sammeln. Am 20. Januar waren die Sternsinger in Hersfeld ein letztes Mal unterwegs und haben sich trotz der eisigen Temperaturen auf die Wege gemacht.

Ich möchte mich GANZ HERZLICH bei ALLEN Sternsingern in unserer Pfarrei bedanken, dass ihr so fleißig und freudestrahlend unterwegs wart! DANKE allen, die die Sternsinger unterstützen (z.B. durch Fahrdienste) und DANKE allen, die gespendet haben! Mit den gesammelten Geldern unterstützen Sie zahlreiche Projekte weltweit!

Gesammelt wurden in diesem Jahr

in Bad Hersfeld: 4855€ (Stand. 23.01.2024)

in Niederaula und Kirchheim: 2045€

Insgesamt kommen so 6900€ dem Kindermissionswerk zu.