Pfarrei St. Franziskus Bebra-Rotenburg

Kerzenstunde in Rotenburg

Am 7. Dezember fand in diesem Jahr die diesjährige Kerzenstunde mit dem Thema Unterwegs - sein in unserer Kirche in Rotenburg statt.

Mehr als 50 Personen haben sich aufgemacht um Unterwegs auf dem Weg ihres Lebens zu sein.

In der mit Kerzenlicht und weicher , warmer Hintergrundbeleuchtung beleuchteten Kirche begrüßte das Rotenburger Kerzenteam Christa, Elfriede, Justyna, Klaudia und Marlies die Gäste und gestalteten die Kerzenstunde mit Impulsen zum Unterwegs sein und Geschichten von Moses, von Beppo dem Straßenkehrer aus Momo und auch mit Tiger und Bär aus Janousch Traumstunde „Oh wie schön ist Panama“.

Zusammen mit der musikalischen Begleitung von Pfarrer Schweimer an der Orgel zwischen den Vorträgen erlebten die Gäste eine besinnliche, und entspannende Auszeit in dieser aufgewühlten Zeit (O-Ton Besucherin).

Zum Abschluss waren alle Gäste zum Tee, Gebäck und Gesprächen über das Unterwegs sein eingeladen. Als Wegzehrung für den Nachhauseweg bekamen alle Gäste einen gedruckten Wegbegleiter.

Vielen Dank an alle Beteiligten für diese schöne Auszeit in Erwartung auf Weihnachten.

(Text: C. und R. Kempf

Bilder: C. und R. Kempf / H. P. Schmitt)