Pfarrei St. Lullus Bad Hersfeld

Katholische Gemeinde feiert ihren Patron und Namensgeber St. Lullus

Mit einem Festgottesdienst feierte am Sonntag die Katholische Kirchengemeinde "St. Lullus" Ihren Patron und Namensgeber. Bürgermeisterin Anke Hofmann und der Feuermeister Klaus Otto besuchten die Gemeinde.

Monsignore Schiller im Lullusgewand mit dem aufgestickten Lollsfeuer sprach über die Mission, die uns der Heilige Lullus hinterlassen hat. Alle sollten die Aufgabe wahrnehmen, die Stadt und die Welt - besonders den Weltfrieden - voranzubringen. So gelte es nun mit den Planungen für das neue Gemeindezentrum im Wevergelände weiterzumachen. Ein Olivenholzkreuz aus Bethlehem von einem islamischen Künstler stand zusätzlich auf dem Altar; der Ruf nach Frieden galt besonders dem Nahen Osten.

Mit einem kleinen Geschenk bedankte sich die Gemeinde für den Besuch von Bürgermeisterin und Feuermeister. Ein Empfang in der Bücherei und auf dem Vorplatz beendeten die Veranstaltung.

Bilder: Johannes van Horrick