Kath. Kindertagesstätte St. Bonifatius

Verabschiedung der Schulkinder



12 Kinder verlassen in diesem Jahr unsere Kindertagesstätte und werden nach den Sommerferien eingeschult.

Unsere „Schulkinderverabschiedung“ gab den Kindern eine gute Möglichkeit ihrer Kita „Lebewohl“ zu sagen. Auch die Eltern waren eingeladen und freuten sich sehr auf diesen Tag. Für unsere „Großen“ hatten wir verschiedene Überraschungen geplant. So gab es Wasserspiele, Kino im Kindergarten, einen leckeren Imbiss, Eis…

Bei einer kleinen Andacht in unserer Kirche wurden dann die Portfoliomappen ausgehändigt und Abschiedsgeschenke überreicht. 

Es wurde gesungen, gebetet und die Kinder erhielten von Herrn Schönberner „Gottes Segen“ für die kommende Zeit und gute Wünsche zum Schulanfang von ihren Erzieherinnen.



Pastoralverbund St. Lullus, Hersfeld-Rotenburg


 


© Pastoralverbund St. Lullus, Hersfeld-Rotenburg