Kindertagesstätte Zu den Heiligen Aposteln

Winterzeit

Es wintert sehr!


In der Natur haben wir jetzt im Januar die kalten Temperaturen gespürt und den vielen Schnee erlebt, aber auch bei uns in der Kindertagesstätte Zu den heiligen Aposteln wintert es weiterhin.


Denn hier finden momentan die Projektwochen über die Jahreszeit Winter statt. Wenn es draußen nicht schneit, so holen wir uns eben den Schnee in die Kita!

Die besonderen Winterangebote für die Kinder lassen keinen Raum für trübes und nasses Winterwetter!


Wie friert das Wasser? Wie kann ich Eis bunt gestalten.

Wie kann man eigentlich mit Eis malen? Und was ist eigentlich Frost? Und wie entsteht er?


All diese wissenschaftlichen Fragen dürfen die Kinder spielerisch mit den Erzieherinnen ergründen und die Ergebnisse den Eltern präsentieren und einen gemeinsamen Eltern-Kind-Nachmittag im Kindergarten verbringen.

Hier wird zusammen gesungen, gemalt, gespielt und der Winter thematisiert.


Unser Schneemann Fritz, den wir den Eltern vorstellen, ist ein besonderer Schneemann, denn er kann nämlich nicht schmelzen! Aber er ist traurig, weil er immer nur weiß ist und wünscht sich ein buntes Kleid. Mit einem roten Rock, gestreiften Hemd und buntem Hut und Schal möchte er dann bis zum Fasching stehen.

Pastoralverbund St. Lullus, Hersfeld-Rotenburg


 


© Pastoralverbund St. Lullus, Hersfeld-Rotenburg