Sozialdienst katholischer Frauen Außenstelle Bad Hersfeld

Weihnachtsaktion "Weihnachtsengel"

Liebe Pfarreimitglieder der Kirchengemeinden St Lullus Bad Hersfeld/ Niederaula-Kirchheim, St. Robert Heringen und St. Franziskus Bebra-Rotenburg sowie liebe Eltern und Kinder der Kindergärten „St. Lullus“ und "Zu den hl. Aposteln“,

zunächst möchten wir uns, auch im Namen des Vorstandes und unserer Mitarbeiterinnen in Bad Hersfeld, ganz herzlich für die Weihnachtspäckchen der Aktion „Weihnachtsengel“ 2022 bedanken. Es ist dank Ihrer Unterstützung wieder gelungen, einer Vielzahl von Kindern (99) zu Weihnachten eine große Freude zu bereiten.

Ein ganz besonders herausforderndes Jahr 2022!

Die Pandemie hatte noch nicht ganz ihre Schrecken verloren, da erleben wir seit Februar 2022 einen Krieg in Europa, der spürbare Auswirkungen auf unser aller Leben hat. Energie- und Lebensmittelverteuerung und viele Verunsicherungen sowie die Flüchtlinge aus der Ukraine stellen uns vor neue Herausforderungen. Auch und gerade viele Familien und Alleinerziehende sind davon betroffen.

Da ist es besonders schön, dass Sie uns auch im 15. Jahr der Weihnachtsengel-Päckchenaktion die Treue gehalten haben!

Herzlichen Dank dafür! Es war wieder sehr berührend, wie sehr sich die Kinder und Eltern über die Geschenke freuten.

Gerade für diese Familien, die mit vielen Problemen und Sorgen belastet sind, war diese Aktion ein kleines „Weihnachtswunder“.

Wir schätzen Ihre Treue und die liebevolle Art und Weise, wie auch die Geschenke ausgesucht und verpackt werden, wirklich sehr. Vielen Dank für die tatkräftige Unterstützung aller „Weihnachtsengel“. Frau Nitsch aus der Kirchengemeinde Bad Hersfeld sowie Frau Kempf, Frau Mönch, Frau Pippert und Frau Sauer aus Bebra und Rotenburg haben dies mit weiteren Helferinnen und Helfern organisiert.

Vielen Dank!

Im Auftrag: