Pfarrgemeinde St. Lullus Bad Hersfeld-Niederaula-Kirchheim

Stadtradeln - Fahrrad Check Up


Am Samstag, den 14. Mai 2022 hat Gemeindereferent Stefan Schönberner einen Fahrrad Check Up für alle interessierten großen und kleinen Gemeindemitglieder im Athanasiushaus von St. Bonifatius angeboten.
In diesem Rahmen hat er die Fahrräder auf ihre Funktionstüchtigkeit hin überprüft. So wurde u.a. ausprobiert ob Bremsen und Gangschaltung einwandfrei funktionieren und ggf. richtig eingestellt. Sogar eine "Kettenwaschanlage" war am Start und begeisterte die Fahrradbesitzer. 

Zum Abschluss fand eine Fahrradsegnung durch Herrn Schönberner statt und wer wollte, durfte sich eine St. Christopherus-Plakette für sein Fahrrad mitnehmen. Als Dankeschön gab es ein gemaltes Portrait von einem kleinen Fahrradfahrer, der glücklich sein überholtes Fahrrad in Empfang nehmen durfte.



Pastoralverbund St. Lullus, Hersfeld-Rotenburg


 


© Pastoralverbund St. Lullus, Hersfeld-Rotenburg