Pfarrei St. Franziskus Bebra-Rotenburg

Schaufenster der Pfarrei

Im Anschluss an die sehr gut besuchte Messe zum Erntedank- und Patronatsfest mit einer zufällig hinzugekommenen Messdienergruppe aus Kalbach wurde die Gemeinde dann zu einem „Schaufensterbummel“ eingeladen. In unseren Schaufenstern in der Kirche und im Pfarrsaal, konnten sich die Ehrenamtsgruppen, die regelmäßig aktiv sind, vorstellen und zeigen, was sich hinter den Gruppen verbirgt und wie vielfältig das Spektrum ist.

Es wurde auch auf die anderen ehrenamtlichen Aktivitäten hingewiesen, die sich bei verschiedensten einzelnen Projekten im Jahreslauf ergeben, wie z. B. der schön gestaltete Erntedankaltar, Weihnachtsbaum- und Krippenaufbau u.v.m.

Es ist schön zu sehen, wie viele Hände und Köpfe ehrenamtlich dazu beitragen, dass eine Pfarrei gut funktioniert.

Die einzelnen Schaufenster wurden vom Gottesdienstteam „Zeit mit Gott“, Ministranten, Lektoren, Aktionen mit Kindern, Pfarrgemeinderat, Verwaltungsrat, Neo-Prozess, Empfangsteam, Organisten, Musikband, KFD und dem Team vom Sonntagscafé gestaltet, das im Pfarrsaal die Schaufenster-Bummler noch zu einem Erntedankeintopf und Kaffee.

(Text: R. Kempf, Bilder: M. Haifl)