Pfarrgemeinde St. Franziskus Bebra-Rotenburg

Familientag der Pfarrei St. Franziskus im Pfarrgarten Bebra




Beim Familientag am Samstag, dem 22. August 2020 hießen wir Kinder und Erwachsene im Pfarrgarten Bebra willkommen.

Hier gab es Zeit für kreative Ausgelassenheit beim Basteln und Gestalten von Gebetsgläsern, Korkenschiffen, Windlichtern und Stoffbeuteln. Der Tag begann zunächst mit einem Gottesdienst, bei dem deutlich wurde, wie wichtig jeder und jede einzelne für die Gemeinschaft in der Familie, aber auch in der Gemeinde und der Kirche ist. Symbolisch verdeutlicht wurde das durch einen Turm aus einzelnen Bausteinen, die mit den Namen der anwesenden Kinder beschriftet waren. Anschließend konnten die Kinder die Kirche spielerisch bei einem Kirchenquiz entdecken. Und auch die Erwachsenen konnten die Kirche dank einer Führung mit Pfarrer Andreas Schweimer einmal ganz neu kennenlernen. Die Zwischenzeiten und auch das gemeinsame Mittagessen waren geprägt von ausgelassenen, lebhaften Gesprächen und einem sehr schönen Miteinander.

Zum Ende wurden die Eltern schließlich noch eingeladen, ihren Kindern den Segen Gottes zuzusprechen und so klang unser Familientag schließlich aus.


Vielen Dank an alle Mitwirkenden bei den Kreativangeboten und bei der leiblichen Versorgung!


Gemeindeassistentin Lisa Zerr



Pastoralverbund St. Lullus, Hersfeld-Rotenburg


 


© Pastoralverbund St. Lullus, Hersfeld-Rotenburg