Pfarrgemeinde St. Franziskus Bebra-Rotenburg

Erntedankgang durch den Rotenburger Schlosspark



Weil coronabedingt das Erntedankfest des Kreisaltenzentrums in diesem Jahr nicht innerhalb des Gebäudes stattfinden konnte, haben sich die Bewohner des Seniorenheims, ihre Angehörigen und die Betreuerinnen und Betreueraufgemacht und sind durch den Schlosspark zur katholischen Kirche gegangen. Dekanin Strohriegl und Pfarrer Schweimer begrüßten die Gruppe im Schlosshof und gingen dann mit den Seniorinnen und Senioren durch den Schlosspark. An vier Stationen wurde jeweils eines Elementes (Luft, Wasser, Erde, Feuer) gedacht und Gott dafür gedankt. Begleitet hat die kleine Prozession Herr Altnöder mit dem Akkordeon und in der Kirche mit der Orgel. 

Viele der Teilnehmerinnen und Teilnehmer fanden die kleine Prozession durch die Natur sehr schön und waren dankbar, dass sie die Schöpfung an diesem Nachmittag so hautnaherleben durften.



Pastoralverbund St. Lullus, Hersfeld-Rotenburg


 


© Pastoralverbund St. Lullus, Hersfeld-Rotenburg