St. Marien Bebra

Wir gratulieren zum Ordensjubiläum!


Bereits am Samstag, dem 13. Mai  2017 feierten die Schwestern der Heiligen Maria Magdalena Postel (SMMP): Sr. Verena Kiwitz (60 Jahre), Sr. Edeltraud Maria Lauterbach (40 Jahre) und Sr. Mirjam Grüßner (25 Jahre) aus dem Haus der Stille in Rotenburg-Lispenhausen, ihr Ordensjubiläum im Bergkloster Bestwig.



Lesen Sie hier von der Feier im Bergkloster Bestwig...




 


In der sonntäglichen Messfeier am 21. Mai 2017 beglückwünschte Pfarrer Andreas Schweimer die Jubilarinnen. Bei einer Reise vor einigen Jahren nach Jerusalem habe er 2 Rosenkränze mitgebracht, und diese für einen besonderen Anlass aufgehoben. "Dieser besondere Anlass ist heute", sagte er zu Sr. Verena und Sr. Mirjam. Damit sprach er seinen tiefen Dank aus, dass die Schwestern in der Pfarrgemeinde St. Marien sind.

Herr Robert Schredl (für den Verwaltungsrat) und Herr Hermann-Josef Zwiener (für den Pfarrgemeinderat) gratulierten im Namen der Pfarrgemeinde und überreichten eine Blume.


Sr. Edeltraud Maria feierte ihr Ordensjubiläum bereits mit der Pilgergruppe in Rom im August 2016 und war nicht anwesend.

 

Aktuelle Gottesdienstzeiten

Die Gottesdienstzeiten

im Pastoralverbund St. Lullus

Hersfeld-Rotenburg vom 

19. bis 27.  August 2017

finden Sie unter mehr...


Vorschau Gottesdienstzeiten

Die Gottesdienstzeiten

im Pastoralverbund St. Lullus

Hersfeld-Rotenburg vom

26. August bis 3. September 2017

finden Sie unter mehr...


Liturgischer Kalender

Kloster Lispenhausen

Zum täglichen Gebet laden

die Schwestern der Heiligen

Maria Magdalena Postel

aus dem Kloster Lispenhausen

in die Kirche

"Zur Schmerzhaften Mutter Gottes"

ein.

Kath. Kur- und Klinikseelsorge

Bad Hersfeld und Rotenburg

Caritas Sozialstation Bebra

Sozialdienst kath. Frauen e. V.

Schwanger - was nun?

Der Sozialdienst katholischer Frauen e.V. Fulda bietet mit seiner Außenstelle der Schwangerenberatung in Bad Hersfeld, Am Markt 19, vielfältige Unterstützungsangebote.
Die Beratung ist kostenlos und unabhängig von Konfessions- und Religionszugehörigkeit.

Regionaler Hospizverein Rotenburg

Der regionale Hospizverein Rotenburg bietet ab August 2016 jeden Dienstag von 9.30 Uhr bis 11.00 Uhr Sprechstunden im Pfarrsaal der Kath. Pfarrgemeinde St. Marien Bebra an.

Weitere Info´s unter mehr...