St. Marien Bebra

Verabschiedung von Herrn Glass


Am Ende der sonntäglichen Messfeier, am 25. Juni 2017, wurde der langjährige Küster der St.-Marien-Gemeinde Bebra, Herr Hans Glass, feierlich verabschiedet. Herr Glass war Jahrezehnte in der Pfarrgemeinde St. Marien Bebra ehrenamtlich aktiv. Er war im Pfarrgemeinderat, dann im Verwaltungsrat, war Lektor und Kommunionhelfer und Küster. "Sonntag für Sonntag, feiertags, immer waren Sie da, Herr Glass", sagte Pfarrer Schweimer in seiner Dankesrede. Vorausschauend, mitdenkend, ruhig und zuverlässlich und ganz drin in der Liturgie, so beschrieb Pfarrer Schweimer den scheidenden Küster.

Dank gab es auch für die Ehefrau, Irene Glass, die das Engagement ihres Mannes so unterstützt hat in all den Jahren.

Herr Schredl (Verwaltungsrat) und Herr Zwiener (Pfarrgemeinderat) dankten Herr Glass für sein Engagement in den beiden Gremien und überreichten die Figur des Hl. Johannes, seines Namenspatrons.

Die Ministranten dankten Herrn Glass für die Unterstützung, für Rat und Hilfe und überreichten einen Rosenstock mit guten Wünschen.

Herr Glass bedankte sich gerührt bei allen für die Worte und Geschenke mit einem Zitat aus dem Buch Kohelet: "Alles hat seine Zeit".


Die Gottesdienstgemeinde dankte Herrn Glass mit einem langen Applaus für sein Wirken in St. Marien Bebra. Im Anschluss waren alle zu einem Umtrunk vor der Kirche eingeladen.


Aktuelle Gottesdienstzeiten

Die Gottesdienstzeiten

im Pastoralverbund St. Lullus

Hersfeld-Rotenburg vom 

19. bis 27.  August 2017

finden Sie unter mehr...


Vorschau Gottesdienstzeiten

Die Gottesdienstzeiten

im Pastoralverbund St. Lullus

Hersfeld-Rotenburg vom

26. August bis 3. September 2017

finden Sie unter mehr...


Liturgischer Kalender

Kloster Lispenhausen

Zum täglichen Gebet laden

die Schwestern der Heiligen

Maria Magdalena Postel

aus dem Kloster Lispenhausen

in die Kirche

"Zur Schmerzhaften Mutter Gottes"

ein.

Kath. Kur- und Klinikseelsorge

Bad Hersfeld und Rotenburg

Caritas Sozialstation Bebra

Sozialdienst kath. Frauen e. V.

Schwanger - was nun?

Der Sozialdienst katholischer Frauen e.V. Fulda bietet mit seiner Außenstelle der Schwangerenberatung in Bad Hersfeld, Am Markt 19, vielfältige Unterstützungsangebote.
Die Beratung ist kostenlos und unabhängig von Konfessions- und Religionszugehörigkeit.

Regionaler Hospizverein Rotenburg

Der regionale Hospizverein Rotenburg bietet ab August 2016 jeden Dienstag von 9.30 Uhr bis 11.00 Uhr Sprechstunden im Pfarrsaal der Kath. Pfarrgemeinde St. Marien Bebra an.

Weitere Info´s unter mehr...