GRUNDSÄTZE für die Ausrichtung der PASTORAL im Bistum Fulda

 

Interessante Orte

 

Karte Bistum Fulda

 

Neues Gotteslob

125 Jahre St. Lullus-Sturmius Bad Hersfeld

DAS JUBILÄUMSPFARRFEST IM ANSCHLUSS AN DEN FAMILIENGOTTESDIENST


 


Mit dem Ende der Messfeier setzte Regen ein, so dass ein Zusammensein im Freien (also in genügend Raum) zunächst gefährdet schien. Doch es bewährte sich ein wunderbarer Zusammenhalt, der mit den Möglichkeiten improvisierte, so dass alle geplanten Programmpunkte zu ihrem Recht und schließlich auch wieder unter die Sonne kamen. Künstler Klüber erläuterte seine Kunstwerke und begann mit kleinen und großen Kindern einen Holzblock zu bearbeiten für die Darstellung des Lullusfeuers. Kinder aus den beiden Kindergärten auf dem Frauenberg und am Markt spielten engagiert, was Sturmius und Lullus für Hersfeld und die Jubiläumspfarrkirche bedeuten. Wachsbilder konnten gegossen werden. Ein Zauberer unterhielt mit seiner Fähigkeit, „Wunder“ und „Geheimnisse“ zu zeigen (hinter deren Ursachen und Erklärungen man freilich kommen konnte). Die gestifteten Speisen und Kuchen zusammen mit dem vom Fachgewerbe bereiteten Essen sorgten für das leibliche Wohl und für die Fortsetzung der gottesdienstlichen Gemeinschaft wie für die Begegnung mit zahlreich untertags gekommenen Gästen.


BILDERGALERIE VOM JUBILÄUMSPFARRFEST


DAS GOSPELKONZERT

Der Feiertag wurde bekrönt durch das Konzert des Gospelchores Raboldshausen, der mit Herzenswärme und stimmgewaltiger Kompetenz das Lob Gottes zum Erklingen brachte. Pfarrer Weber von der evangelischen Kirchengemeinde Raboldshausen dankte noch einmal für die Gastfreundschaft, als seine Gemeinde im katholischen Gotteshaus vor Ort unterkam während der Sanierung der evangelischen Pfarrkirche. Aus dem gemeinsamen Einsatz vieler und vielen zwischenmenschlichen Erfahrungen von Gemeinschaft und Verbundenheit wurde unter Gottes Lächeln ein gesegneter Tag, der ein wenig aufleuchten ließ, was Kirche ist und will.



BILDERGALERIE VOM GOSPELKONZERT

Aktuelle Gottesdienstzeiten

Die Gottesdienstzeiten

im Pastoralverbund St. Lullus

Hersfeld-Rotenburg vom 

19. bis 27.  August 2017

finden Sie unter mehr...


Vorschau Gottesdienstzeiten

Die Gottesdienstzeiten

im Pastoralverbund St. Lullus

Hersfeld-Rotenburg vom

26. August bis 3. September 2017

finden Sie unter mehr...


Liturgischer Kalender

Kloster Lispenhausen

Zum täglichen Gebet laden

die Schwestern der Heiligen

Maria Magdalena Postel

aus dem Kloster Lispenhausen

in die Kirche

"Zur Schmerzhaften Mutter Gottes"

ein.

Kath. Kur- und Klinikseelsorge

Bad Hersfeld und Rotenburg

Caritas Sozialstation Bebra

Sozialdienst kath. Frauen e. V.

Schwanger - was nun?

Der Sozialdienst katholischer Frauen e.V. Fulda bietet mit seiner Außenstelle der Schwangerenberatung in Bad Hersfeld, Am Markt 19, vielfältige Unterstützungsangebote.
Die Beratung ist kostenlos und unabhängig von Konfessions- und Religionszugehörigkeit.

Regionaler Hospizverein Rotenburg

Der regionale Hospizverein Rotenburg bietet ab August 2016 jeden Dienstag von 9.30 Uhr bis 11.00 Uhr Sprechstunden im Pfarrsaal der Kath. Pfarrgemeinde St. Marien Bebra an.

Weitere Info´s unter mehr...