Pfarrgemeinde St. Lullus Bad Hersfeld/Niederaula-Kirchheim

60 Jahre St. Bonfatius Bad Hersfeld

Lebendige Bonifatius-Geschichte

 

Am Pfingstmontag wurde in der Bad Hersfelder Kirche St. Bonifatius Glaubensgeschichte lebendig. Die Besucher des Festgottesdienstes begaben sich auf eine Zeitreise und erfuhren durch Zeitzeugen, was Glaubenskraft wachsen lässt.

 

✜ Ein lebendiger Bonifatius, alias Herr Dieter Kling, mit der Bibel in der Hand und erhobenem Kreuz, erinnerte uns daran, dass er sein Leben für das Evangelium hingab und vor 1263 Jahren starb, damit etwas Neues beginnen kann.

 

✜ Vor 60 Jahren wurde in der Kirche St. Bonifatius begonnen, die Gemeinde Jesu Christi zu versammeln, um Ihm hier zu begegnen. Frau Irene Kreisel war als Zeugin des Anfangs auf der Hohen Luft mit dabei und berichtete eindrücklich, wie der Same von Glaube, Hoffnung und Liebe aufgehen konnte.

 

✜ Heute seien wir Bonifatius, sagte Pfarrer Schiller der großen Festgemeinde zu. Und Marina Schneider fragte uns - als junge Frau mit ihrer noch kurzen Bonifatius-Geschichte - an, wie das mit dem Werk des Heiligen weitergehen kann. Wird etwas wachsen von dem, was wir pflanzen? Ein Tütchen mit Samen als kleines Erinnerungsgeschenk ließ uns ganz praktisch zum Sämann werden.

 

Im Anschluss gab es auf dem Kirchplatz ein fröhliches Beisammensein mit gemeinsamem Mittagessen, musikalisch begleitet durch die „Saxophonics“.

 

Unser Dank gilt denen, die die Kirche bauten, über 60 Jahre umsorgten und lebendig hielten sowie allen, die heute das Fest vorbereitet, mitgestaltet und mitgefeiert haben.

 


 
 
 

Aktuelle Gottesdienstzeiten

Die Gottesdienstzeiten

im Pastoralverbund St. Lullus

Hersfeld-Rotenburg vom 

19. bis 27.  August 2017

finden Sie unter mehr...


Vorschau Gottesdienstzeiten

Die Gottesdienstzeiten

im Pastoralverbund St. Lullus

Hersfeld-Rotenburg vom

26. August bis 3. September 2017

finden Sie unter mehr...


Liturgischer Kalender

Kloster Lispenhausen

Zum täglichen Gebet laden

die Schwestern der Heiligen

Maria Magdalena Postel

aus dem Kloster Lispenhausen

in die Kirche

"Zur Schmerzhaften Mutter Gottes"

ein.

Kath. Kur- und Klinikseelsorge

Bad Hersfeld und Rotenburg

Caritas Sozialstation Bebra

Sozialdienst kath. Frauen e. V.

Schwanger - was nun?

Der Sozialdienst katholischer Frauen e.V. Fulda bietet mit seiner Außenstelle der Schwangerenberatung in Bad Hersfeld, Am Markt 19, vielfältige Unterstützungsangebote.
Die Beratung ist kostenlos und unabhängig von Konfessions- und Religionszugehörigkeit.

Regionaler Hospizverein Rotenburg

Der regionale Hospizverein Rotenburg bietet ab August 2016 jeden Dienstag von 9.30 Uhr bis 11.00 Uhr Sprechstunden im Pfarrsaal der Kath. Pfarrgemeinde St. Marien Bebra an.

Weitere Info´s unter mehr...