Messdiener St. Lullus Bad Hersfeld/Niederaula-Kirchheim

Hungertuch "GOTT ist die LIEBE"


Das Hungertuch, welches in diesem Jahr den Innenraum der Kirche St. Lullus-Sturmius schmückt, wurde in fünf Gruppenstunden von den Messdienern der Lullusgemeinde angefertigt. In diesen gemeinsamen Stunden wurde sich mit den bisherigen Hungertüchern auseinander gesetzt, Ideen gesammelt, Skizzen angefertigt, gemalt und gesprayt. Daraus entstand das Hungertuch mit seinen vier Szenen, die auf unsere Schwachpunkte hinweisen sollen: die herrschenden Kriege (links oben), das Gefälle zwischen Arm und Reich und die fehlende Bereitschaft miteinander zu teilen (rechts oben), der Zusammenhalt auf der Welt, der noch ausbaufähig ist (links unten) und die Naturkatastrophen, die viele Menschen an ihre Grenzen bringen (rechts unten). Jedoch wollten die Messdiener nicht nur auf diese Schwachpunkte aufmerksam machen, sondern auch zum Ausdruck bringen, dass Gott so oder so bei uns mit seiner Liebe gegenwärtig ist. Demnach werden die vier Szenen von einem Kreuz mit der Aufschrift "GOTT ist die LIEBE" unterteilt.





 

Aktuelle Gottesdienstzeiten

Die Gottesdienstzeiten

im Pastoralverbund St. Lullus

Hersfeld-Rotenburg vom 

19. bis 27.  August 2017

finden Sie unter mehr...


Vorschau Gottesdienstzeiten

Die Gottesdienstzeiten

im Pastoralverbund St. Lullus

Hersfeld-Rotenburg vom

26. August bis 3. September 2017

finden Sie unter mehr...


Liturgischer Kalender

Kloster Lispenhausen

Zum täglichen Gebet laden

die Schwestern der Heiligen

Maria Magdalena Postel

aus dem Kloster Lispenhausen

in die Kirche

"Zur Schmerzhaften Mutter Gottes"

ein.

Kath. Kur- und Klinikseelsorge

Bad Hersfeld und Rotenburg

Caritas Sozialstation Bebra

Sozialdienst kath. Frauen e. V.

Schwanger - was nun?

Der Sozialdienst katholischer Frauen e.V. Fulda bietet mit seiner Außenstelle der Schwangerenberatung in Bad Hersfeld, Am Markt 19, vielfältige Unterstützungsangebote.
Die Beratung ist kostenlos und unabhängig von Konfessions- und Religionszugehörigkeit.

Regionaler Hospizverein Rotenburg

Der regionale Hospizverein Rotenburg bietet ab August 2016 jeden Dienstag von 9.30 Uhr bis 11.00 Uhr Sprechstunden im Pfarrsaal der Kath. Pfarrgemeinde St. Marien Bebra an.

Weitere Info´s unter mehr...