St. Franziskus Bebra-Rotenburg

Bischof Dr. Michael Gerber spendet das Sakrament der Firmung

in der Pfarrei St. Franziskus



Am Samstag, 6. November 2021, war Bischof Dr. Michael Gerber zu Gast in unserer Gemeinde, um 25 Jugendliche in zwei Gottesdiensten zu firmen. Die Gottesdienste wurden musikalisch von einer kleinen Band und inhaltlich von unseren Firmlingen gestaltet. In seiner Predigt ging Bischof Gerber auf unser bedingungsloses Angenommen-sein von Gott ein, was auch zwischenmenschlich wieder gespiegelt wird.

Zwischen beiden Gottesdiensten kam Bischof Gerber im Rahmen eines Empfangs mit verschiedenen Personen unserer Pfarrei ins Gespräch und lernte unsere Gemeinde damit ein bisschen kennen!


Wir wünschen allen Neugefirmten Gottes stärkenden Geist auf ihrem Lebensweg und bedanken uns bei allen, die diesen schönen Tag so feierlich gestaltet haben: 

Bei der Band, den Messdienern und bei allen Helferinnen und Helfern vor, während und nach dem Empfang!




(Text: Gemeindereferentin Lisa Zerr, Bilder: M. Etzel, M. Haifl, C. Wiechol)

Pastoralverbund St. Lullus, Hersfeld-Rotenburg


 


© Pastoralverbund St. Lullus, Hersfeld-Rotenburg