Pfarrgemeinde St. Robert Heringen

Vorstellung der Erstkommunionkinder in Heringen



Im Gottesdienst am 1. Advent, 1. Dezember 2019, stellten sich unsere Kommunionkinder (ein Kind fehlte wegen Krankheit) in der Kirche St. Robert Heringen vor, sprachen die Fürbitten und bekamen am Ende von Herrn Pfarrer Bieber eine Kinderbibel und einen Schokoladennikolaus geschenkt. Unsere Organistin und vier Frauen der Evangelischen Gemeinde schmückten die Hl. Messe mit ihren Veeh-Harfen und Gesang aus. Im Anschluss waren alle Gläubigen zu einem Adventskaffee in den Pfarrsaal eingeladen. Dort erfreuten uns die Veeh-Harfen nochmals mit einigen Liedern. Die Jungens bauten eine große Eisenbahn auf, und die Mädchen bastelten Weihnachtsterne. 

Zur Erläuterung: Eine Veeh-Harfe ist ein einfaches Zupfinstrument, das der Landwirt Hermann Veeh für seinen behinderten Sohn entwickelt hat.





(Bilder und Text: H. Sühs)


Pastoralverbund St. Lullus, Hersfeld-Rotenburg


 


© Pastoralverbund St. Lullus, Hersfeld-Rotenburg