Pfarrgemeinde St. Lullus Bad Hersfeld-Niederaula/Kirchheim

Feierliche Erstkommunion in Bad Hersfeld


Am "klassischen" Weißen Sonntag, 23. April 2017, feierte von den insgesamt 45 Erstkommunionkindern der St. Lullus-Gemeinde eine erste Gruppe von 25 in der St.-Lullus-Sturmius-Kirche ihre erste Begegnung mit Jesus in der heiligen Eucharistie. Leitmotiv des Festgottesdienstes war "Freundschaft": Jesus offenbart sich als unser allerbester Freund, der sein Leben für uns, seine Freunde, gibt und uns wie den Apostel Thomas einlädt, näher zu kommen, in seine greifbare Nähe, in sein Herz. Allen Mitfeiernden, den Kindern, ihren Familien, den Gemeindegliedern sollte Jesus aufleuchten als DER FREUND FÜRS LEBEN. Das Thema war bereits auf dem Familientag, der auf dem Rotenburger Jugendhof stattfand, miteinander bearbeitet worden. Jedes der Erstkommunionkinder trug ein Element zur Messfeier bei, eine Gesangsformation unter Leitung der Mutter einer Erstkommunionfamilie half musikalisch, die Herzen zu öffnen.

So konnten hoffentlich viele spüren, wie Jesus - wie auf dem begleitenden Bild "Christus und der hl. Menas" - den Arm um uns legt mit der freundschaftlichen Einladung: "Komm näher!


 

Bildergalerie Erstkommunionfeier in der Kirche St. Lullus-Sturmius Bad Hersfeld

Bildergalerie der Erstkommunionfeier in der Kirche St. Bonifatius Bad Hersfeld

Aktuelle Gottesdienstzeiten

Die Gottesdienstzeiten

im Pastoralverbund St. Lullus

Hersfeld-Rotenburg vom 

19. bis 27.  August 2017

finden Sie unter mehr...


Vorschau Gottesdienstzeiten

Die Gottesdienstzeiten

im Pastoralverbund St. Lullus

Hersfeld-Rotenburg vom

26. August bis 3. September 2017

finden Sie unter mehr...


Liturgischer Kalender

Kloster Lispenhausen

Zum täglichen Gebet laden

die Schwestern der Heiligen

Maria Magdalena Postel

aus dem Kloster Lispenhausen

in die Kirche

"Zur Schmerzhaften Mutter Gottes"

ein.

Kath. Kur- und Klinikseelsorge

Bad Hersfeld und Rotenburg

Caritas Sozialstation Bebra

Sozialdienst kath. Frauen e. V.

Schwanger - was nun?

Der Sozialdienst katholischer Frauen e.V. Fulda bietet mit seiner Außenstelle der Schwangerenberatung in Bad Hersfeld, Am Markt 19, vielfältige Unterstützungsangebote.
Die Beratung ist kostenlos und unabhängig von Konfessions- und Religionszugehörigkeit.

Regionaler Hospizverein Rotenburg

Der regionale Hospizverein Rotenburg bietet ab August 2016 jeden Dienstag von 9.30 Uhr bis 11.00 Uhr Sprechstunden im Pfarrsaal der Kath. Pfarrgemeinde St. Marien Bebra an.

Weitere Info´s unter mehr...