Kath. Kindertagesstätte St. Marien Bebra

Bäckereibesuch der Vorschulkinder



Alle Vorschulkinder der Kindertagesstätte St. Marien Bebra konnten in die Backstube „reinschnuppern“. Herr Klee nahm sich viel Zeit und zeigte den Kindern seine gesamte Backstube. Sie durften einen begehbaren Backofen erkunden, eine Maschine, die die Brötchen „schleift“, d.h. in Form bringt. Sie konnten zuschauen, wie Brotteig entsteht und daraus Brot geformt und gebacken wird.

Dann durften die Kita-Kinder sich auch selbst als Bäcker versuchen, so hat jeder seine eigene Brezel geknetet und geformt.

Zum Schluss konnte jeder seine Brezel mitnehmen und auch für ein Getränk dazu hat Herr Klee gesorgt.

Vielen Dank an Herrn Klee vom Backhaus Klee in Bebra und seine Mitarbeiter!



Pastoralverbund St. Lullus, Hersfeld-Rotenburg


 


© Pastoralverbund St. Lullus, Hersfeld-Rotenburg