Kath. Kindertagesstätte Zu den heiligen Aposteln Bad Hersfeld

Zahn-Tag in der Kindertagesstätte



Unsere Zähne sind so wichtig und wertvoll und genau darum ging es an unserem Zahn-Tag.

Wir stellten uns die Frage, was unsere Zähne gerne mögen und brauchen?

Sie kauen gerne und brauchen Pflege, dafür müssen sie geputzt werden.

Zum Frühstück gab es deshalb kauaktives, leckeres Essen, wie Vollkornbrot, Gemüse knackiges Obst. Wir putzten einen sehr großen Zahn mit einer noch größeren Zahnbürste mit viel Spaß sauber. 

Herzlichen Dank an den Arbeitskreis Jugendzahnpflege Hersfeld - Rotenburg. Hier durften wir uns das Material ausleihen.

Das Bilderbuch vom „Großen Zahnputztag im Zoo“ war auch sehr lustig. Da wird der Igel zur Zahnbürste und hat viel zu tun, um die Zähne der Zoobewohner sauber zu putzen. Zu dieser Geschichte passte dann noch unser Zahnputzlied. Hier wird gesungen, welche Bewegungen wir tun müssen, bis die Zähne wirklich sauber sind.



 
 

Pastoralverbund St. Lullus, Hersfeld-Rotenburg


 


© Pastoralverbund St. Lullus, Hersfeld-Rotenburg