Kath. Kindertagesstätte Zu den heiligen Aposteln Bad Hersfeld

Das Sternenstaubtheater


Das Sternenstaubtheater spielte in diesem Jahr:


„Zu Besuch bei Frau Holle“


Ein tiefer Brunnen, ein Apfelbaum voller Äpfel, ein Backofen voll mit gutem Brot, die dicke Bettdecke wird fleißig aufgeschüttelt, dass die Federn fliegen. Dann schneit es in der Welt.

Wo wohnt die Frau Holle? Im Himmel? Über den Wolken? Tief unter der Erde? Oder im Holunderstrauch?

Ein altes Märchen wurde neu aufgelegt. Ein Mitmachtheater für Groß und Klein. Die Kinder durften die Frau Holle, den Sternenkobold, einen Apfelbaum und andere Figuren aus dem Märchen nachspielen. Dabei war eine kleine und große Frau Holle, kleine und große Schuhe, ein kleiner und großer Korb, ein kleines und großes Märchenbuch. Es wurde gezaubert, gesungen und getanzt und alle Kinder hatten großen Spaß. Das Beste war das goldene Tor. Hier durften alle Kinder durchlaufen.



Pastoralverbund St. Lullus, Hersfeld-Rotenburg


 


© Pastoralverbund St. Lullus, Hersfeld-Rotenburg