Kath. Kindertagesstätte Zu den heiligen Aposteln Bad Hersfeld

Kochen in der Kindertagesstätte


 

Herzlich Willkommen zum Kochkurs………
so heißt es nun schon seit 10 Jahren in unserer Kindertagesstätte.

 

Jeden Mittwochvormittag können die Kinder, ihre Eltern  oder Großeltern, sowie Familienmitglieder dieses Angebot nutzen und den Kochkurs besuchen. Mit Begeisterung gehen die Kinder in die Pfarrhausküche neben der Kindertagesstätte und weil es so regelmäßig stattfindet, hat auch jeder die Gelegenheit daran teilzunehmen.


Möglich gemacht wird dies, von zwei engagierten „Kochfrauen“

                   Frau Nitsch und Frau Matthes-Gundlach.


Sie bieten den Kochkurs ehrenamtlich, unentgeltlich, regelmäßig, verlässlich, mit frischen Lebensmitteln  und viel Freude an.

Frau Nitsch wählt tolle, gesunde und leckere Rezepte aus, kocht ohne Zusätze, vermittelt wertvolle Fertigkeiten und Frau Matthes-Gundlach macht das Team komplett, indem sie die Kinder betreut und ihnen Hilfestellungen bei der Zubereitung gibt.

 

Nach jedem Kindergartenjahr bedanken sich die Kinder herzlich bei den Kochfrauen und umgekehrt.

10 Jahre Ehrenamt sollten nun aber besonders gefeiert werden.

Die Kinder lernten extra zum Jubiläum ein Kochlied.

Pfarrer Schiller hob das nicht selbstverständliche, lange Engagement hervor und die Hersfelder Zeitung war zu Gast und brachte einen Artikel über den Kochkurs heraus.

 

Voller Dank wünschen wir uns für die Zukunft, dass noch viele Kinder dieses wertvolle Angebot in unserer Kindertagesstätte genießen können.



 

Pastoralverbund St. Lullus, Hersfeld-Rotenburg


 


© Pastoralverbund St. Lullus, Hersfeld-Rotenburg