Kath. Kindertagesstätten in Bad Hersfeld

Erntedank - Gott sei Dank

 



Am 7. Oktober 2016 haben wir gemeinsam mit den Kindern der Kitas unserer Kirchengemeinde St. Lullus ein Erntedankfest gefeiert. In der Kirche am Seilerweg haben wir gemeinsam gesungen, einen Erntetanz aufgeführt, Fürbitten gesprochen und uns mit einem Gebet für die reiche Ernte bedankt.

Im Anschluss konnten wir im Gemeindehaus und im Pfarrgarten unsere selbst zubereitete Gemüsesuppe essen, Äpfel vom Baum pflücken und in einer Apfelquetsche auspressen und über einem Feuer Stockbrot backen.

Für die leckere Gemüsesuppe wurde am Vormittag in der Kindertagestätte von Kindern und Erzieherinnen fleißig das ganze Gemüse geschnitten und die Suppe zubereitet.

Eltern haben leckeren Kuchen gebacken und so war für das leibliche Wohl bestens gesorgt.

Mit Naturmaterialien wurden Kränze gebunden und die Kinder konnten mit einer Haferpresse selber Haferflocken herstellen.

 

 

 

Aktuelle Gottesdienstzeiten

Die Gottesdienstzeiten

im Pastoralverbund St. Lullus

Hersfeld-Rotenburg vom 

19. bis 27.  August 2017

finden Sie unter mehr...


Vorschau Gottesdienstzeiten

Die Gottesdienstzeiten

im Pastoralverbund St. Lullus

Hersfeld-Rotenburg vom

26. August bis 3. September 2017

finden Sie unter mehr...


Liturgischer Kalender

Kloster Lispenhausen

Zum täglichen Gebet laden

die Schwestern der Heiligen

Maria Magdalena Postel

aus dem Kloster Lispenhausen

in die Kirche

"Zur Schmerzhaften Mutter Gottes"

ein.

Kath. Kur- und Klinikseelsorge

Bad Hersfeld und Rotenburg

Caritas Sozialstation Bebra

Sozialdienst kath. Frauen e. V.

Schwanger - was nun?

Der Sozialdienst katholischer Frauen e.V. Fulda bietet mit seiner Außenstelle der Schwangerenberatung in Bad Hersfeld, Am Markt 19, vielfältige Unterstützungsangebote.
Die Beratung ist kostenlos und unabhängig von Konfessions- und Religionszugehörigkeit.

Regionaler Hospizverein Rotenburg

Der regionale Hospizverein Rotenburg bietet ab August 2016 jeden Dienstag von 9.30 Uhr bis 11.00 Uhr Sprechstunden im Pfarrsaal der Kath. Pfarrgemeinde St. Marien Bebra an.

Weitere Info´s unter mehr...