Kath. Kindertagesstätte Zu den heiligen Aposteln Bad Hersfeld

Ein Eiskaffee entsteht



Jeden Tag im Advent durften die Kinder kleine goldene Päckchen des Adventskalenders öffnen. Mit viel Spannung waren hier verschiedene Holzspielsachen (verschiedene Eissorten, Kuchen und Geschirr) zu entdecken, die vorerst an einen besonderen Ort gesammelt wurden.

In dieser Woche wurde nun gemeinsam beraten und die großartigen Ideen der Kinder gesammelt, um ein neues Spielangebot entstehen zu lassen. Der Wunsch der Kinder, mit diesen schönen Teilen ein Eiskaffee einzurichten, wurde sofort umgesetzt.

In Abstimmung wurde sich für den Namen „Eiskaffee Eisbär“ entschieden.



 



Eifrig und kreativ gestalteten die Kinder eine Eiskarte und ein großes Namensschild. Ganz wichtig, auch eine Kasse zum Bezahlen sollte nicht fehlen. Das Spiel konnte beginnen und die Kinder erwarten seitdem jeden Tag viele Besucher in ihrem Eiskaffee. Es gibt leckeres Eis in der Waffel, am Stiel oder im Becher, Kuchen, Kekse, Kaffee und Tee.

Die Kinder zeigen viel Begeisterung und wir freuen uns alle, dass auf diesem Weg ein neues Spielangebot für die Kinder entstehen konnte.


 

Pastoralverbund St. Lullus, Hersfeld-Rotenburg


 


© Pastoralverbund St. Lullus, Hersfeld-Rotenburg