Kath. Kindertagesstätte St. Lullus-Sturmius

Wir erleben den Winter




Nachdem der Winter auch bei uns angekommen ist, nutzen wir die Zeit, um im Schnee zu spielen.

Wir machten Schneeengel, bauten einen Schneemann und stellten Eisamulette her. Dafür befüllten wir Förmchen mit Wasser und verschiedenen Materialien, wie Körner, Glitzer und Knöpfe. Diese ließen wir dann über Nacht gefrieren.


Außerdem bekamen wir die Gelegenheit einen großen Eiszapfen genauer zu betrachten. Dafür haben wir ihn in unserem kleinen Eis Labor genauestens untersucht.




 

St. Lullus Helau – Wir feiern Karneval


Trotz der aktuellen Situation feierten wir ein bisschen Karneval. Die Kinder kamen in Kostümen und wir spielten gemeinsam ein paar Spiele. Die Reise nach Jerusalem, der Luftballontanz und die Bolognese machten uns großen Spaß.

Ein kleiner Bonbonregen, Gemüse Sticks und Muffins versüßten uns zusätzlich den Tag.



Pastoralverbund St. Lullus, Hersfeld-Rotenburg


 


© Pastoralverbund St. Lullus, Hersfeld-Rotenburg