Kindertagesstätte St. Lullus-Sturmius Bad Hersfeld

Ein Fest für die Sinne - KITA Fest in Bad Hersfeld


 

Unter dem Motto „Ein Fest für die Sinne“ stand in diesem Jahr unserer Kita-Fest. Es war ein guter Anlass die neuen Kinder und Eltern in unserer Einrichtung zu begrüßen. Mit dem Lied: „Pass auf kleines Auge, was du siehst….“ wurde unser Fest eröffnet.
Da wir großes Glück mit dem Wetter hatten, konnten die meisten Stationen nach draußen verlegt werden. Die Kinder erfreuten sich gemeinsam mit den Eltern an einem Barfußpfad, ertasteten viele Sachen in ihren selbst gebastelten Fühlkartons und konnten ganz viele Dinge durch Ferngläser und Lupen entdecken. Außerdem hatten wir ein Geruchs-Memory vorbereitet. Im Gruppenraum hatten alle Kinder die Möglichkeit mit ihren Eltern einen Regenmacher zu basteln. Es entstanden wunderschöne Exemplare.
Für den Geschmackssinn haben sich die Eltern bereit erklärt, besondere Leckereien aus íhren Ländern mitzubringen. Dadurch entstand ein tolles buntes Buffet.

Es war ein guter Nachmittag für Groß und Klein….

   

Pastoralverbund St. Lullus, Hersfeld-Rotenburg


 


© Pastoralverbund St. Lullus, Hersfeld-Rotenburg