Kath. Kindertagesstätte St. Lullus-Sturmius Bad Hersfeld

Erntedankwoche in der Kindertagesstätte

Wie im letzten Jahr haben wir auch 2021 eine Erntedankwoche mit den Kindern verbracht.

Vom 04.10.-08.10.2021 stand alles unter dem Motto „DANKE“ sagen.
Am Montag starteten wir gemeinsam mit Gemeindereferent Herrn Schönberner mit einem Wortgottesdienst. Dabei erzählte er uns von Gottes Schöpfung. Wir sangen Lieder und dankten Gott für die Erntegaben.

An den folgenden Tagen konnten wir viel über den engen Kreislauf von Säen und Ernten, von Gießen, Pflegen und Reifen lernen.

Dankbar sein für das, was ich habe. Diese Eigenschaft ist wichtig und schon wir können es lernen, DANKE zu sagen, auch wenn es viele Dinge gibt, die wir uns wünschen und (eventuell noch) nicht haben. Beim gemeinsamen Erntedank feiern, erlebten wir Kinder genau das. Wir überlegten zusammen, wofür jeder einzelne von uns heute dankbar sein kann.

Am Ende der Woche hatten wir eine große Dankesscheibe für die Kita und die jeder hatte für sich eine kleine selbst gebastelt.



 

Pastoralverbund St. Lullus, Hersfeld-Rotenburg


 


© Pastoralverbund St. Lullus, Hersfeld-Rotenburg