Kindertagesstätten in Bad Hersfeld

Gemeinsamer Betriebsausflug

Am 23. August 2019 ging es für alle Mitarbeiter der drei Kindertagesstätten und dem Kita-Verwalter der Katholischen Kirchengemeinde St. Lullus mit dem Bus in die Residenzstadt Gotha. Bei herrlichem Sonnenschein, guter Atmosphäre und Gottes Segen kamen wir gegen 9.15 Uhr gut in Gotha an. Ein kleiner Spaziergang durch den Stadtpark führte uns bis zum Aussichtspunkt der wunderschön bepflanzten  Orangerie. Von dort war es nur ein kurzer Weg  zum Gothaer Schloss, indem für uns eine Führung reserviert war. Zu diesem Zeitpunkt war auf dem Schlosshof reges Treiben, denn es liefen die Vorbereitungen  für das Barockfest am Wochenende.

 




Nach einer interessanten und kurzweiligen Führung durch das Schloss gab es Mittagessen im „Bellini“ am nahe gelegenen Marktplatz. Anschließend gab es eine freie Zeit, um die Stadt noch ein bisschen zu erkunden, Kaffee zu trinken, zu bummeln und gemeinsam zu plaudern. Nach unserer Ankunft in Bad Hersfeld beendeten wir den gemeinsam verbrachten Tag mit einer Andacht in der St.-Bonifatius-Kirche mit Pfarrer Schiller.




 





Wir sind alle sehr dankbar, dass wir diesen Tag jedes Jahr gemeinsam erleben dürfen. Es stärkt das Miteinander in den jeweiligen kleinen Teams, aber auch das große Zusammenwachsen in der Kath. Kirchengemeinde St. Lullus Bad Hersfeld/Niederaula-Kirchheim.











 

Pastoralverbund St. Lullus, Hersfeld-Rotenburg


 


© Pastoralverbund St. Lullus, Hersfeld-Rotenburg