Sozialdienst katholischer Frauen e. V. Fulda

IHRE HILFE - JETZT!



Der Sozialdienst katholischer Frauen SkF in der Diözese Fulda, hat es sich zur Aufgabe gemacht, Menschen, insbesondere Frauen und Familien, in Notlagen zu helfen.

 

Getreu seinem Motto, "Da sein, Leben helfen", reagiert der SkF immer aktuell auf Nöte und Anliegen der Schwächsten unserer Gesellschaft.

Aus diesem Grund wenden wir uns heute in einer Situation an Sie, die wir alle vor kurzer Zeit für unmöglich gehalten haben. Auch unsere Einrichtung, der Sozialdienst katholischer Frauen Fulda, ist mit größter Anstrengung im Einsatz. Wir sind vollständig mit Anpassung befasst und müssen schweren Herzens unseren Dienst an einigen Stellen einschränken.

Wir alle sind in besonderer Sorge um unsere Klientinnen, Klienten und deren Familien, die unsere Hilfe und Unterstützung benötigen. Für sozial benachteiligte Mitmenschen sind die derzeitigen Einschränkungen besonders gravierend.

 

Fachbereichs übergreifend spüren wir aktuell, welche enormen Auswirkungen der Shutdown auf unsere Klientinnen und Klienten hat, sei es durch wegbrechende soziale Kontakte oder durch fehlende materielle Unterstützung aufgrund geschlossener Tafeln oder Kleiderkammern.

Unsere Haltung ist, Krisen-und Notsituationen konstruktiv anzugehen, konkret und wenn nötig, spontan nach geeigneten Lösungen zu suchen. Deshalb möchten wir einen gesonderten "Spendentopf" einrichten, um den in finanzielle Not Geratenen, die bei uns anklopfen, direkt und unbürokratisch zu helfen.

Herzlich bitten wir Sie, uns auf diesem Weg zu unterstützen.

Wir alle sind in Sorge um die Gesundheit, aber auch um den sozialen Frieden in dieser Zeit. Setzen wir uns dafür gemeinsam ein, dass unsere Gesellschaft zusammensteht und auch die Schwächsten in unserer Mitte nicht vergisst.
In Bad Hersfeld unterhält der Sozialdienst kath. Frauen e.V. Fulda eine Außenstelle der Schwangerschaftsberatung und Beratung für Familien, Am Markt 19,Telefon 06621- 172640.



Im Vertrauen auf den Segen Gottes passen Sie gut auf sich und Ihre Lieben auf!

 

Wenn Sie uns helfen möchten:

Spendenkonto: Sparkasse Fulda

IBAN: DE 40 5305 0180 0040 0213 00

Stichwort: Corona Pandemie



 

Vorstandsvorsitzende

Frau Ursula Schmitt


 

Pastoralverbund St. Lullus, Hersfeld-Rotenburg


 


© Pastoralverbund St. Lullus, Hersfeld-Rotenburg