Beratung & Hilfe

Kinderkleiderausgabe des SkF

Die Beratungsstelle des Sozialdienstes katholischer Frauen e.V. Fulda
- Außenstelle Bad Hersfeld -

Im Sommer 2011 konnte der SkF Fulda - Außenstelle Bad Hersfeld - in den Räumen der katholischen Kirchengemeinde St. Lullus-Sturmius im Haus Schandua, Am Markt 19, 3. Stock, eine Kinderkleiderausgabe eröffnen.
Bedürftige Familien, Alleinerziehende und Schwangere können dort gut erhaltene gebrauchte Kinderbekleidung und Kleinkindbedarf bekommen.
Die Bedürftigkeit wird von den Sozialpädagoginnen der Beratungsstelle geprüft.
Im letzten Jahr (2013) wurde unsere Kinderkleiderausgabe 155 Mal in Anspruch genommen und wir erreichten 352 Kinder. Berechtigt sind Alleinerziehende und Familien mit niedrigem Einkommen.

Ein Dank gilt an dieser Stelle auch unseren ehrenamtlichen Mitarbeiterinnen, die mit ihrem unermüdlichen Einsatz dafür sorgen, dass Ihre Spenden weitergegeben werden können.
Nach wie vor benötigen wir gut erhaltene Kinderbekleidung für Kinder im Alter von 0 – 10 Jahren! Darüber hinaus nehmen wir auch gerne Bücher und Spiele an.
Bitte haben Sie Verständnis, dass wir größere Artikel, wie Babybetten, Matratzen, Möbel insgesamt und Auto-Kindersitze nur nach Absprache vermitteln können, da unser Platzangebot hierfür nicht ausreicht.

Kinderkleiderspenden können weiterhin

dienstags, mittwochs und freitags
von 09.00 – 12.00 Uhr

in der Beratungsstelle, Am Markt 19 im 1. Stock nach telefonischer Absprache abgegeben werden.

Sozialdienst kath. Frauen e.V.
Beratungsstelle für Frauen in Not,
Schwangere und Alleinerziehende